Wir leben Genuss!

Diesen Leitspruch verbinden wir als Winzerfamilie mit jedem Glas Wein. 

Unser Wein ist nicht nur ein Getränk, sondern viel mehr eine Philosophie. Dabei vereinen wir das traditionelle Handwerk der Weinbereitung mit innovativen Ideen und Erkenntnissen aus der modernen Forschung. Im Einklang mit der Natur erzeugen wir seit vielen Generationen hochwertige Weine für Sie.

Überzeugen Sie sich selbst! 

Zum Wohl 

Ihre Familie Gorges-Reinhard

6 Hektar Weinberge
seit 11 Generationen
7 Rebsorten im Anbau
17 Weine

Das Weingut

Seit nun mehr 11 Generationen betreiben wir das Weingut Gorges-Reinhard in der Familie. 

Mitte des letzten Jahrhunderts wurde der ehemalige Mischbetrieb aus Landwirtschaft und Weinbau zu einem reinen Weingut weiterentwickelt und von Dagmar und Hans-Otto Gorges weitergeführt.  

Mit dem Einstieg der neuen Generation wird das Weingut mit neuen Ideen für die Zukunft gewappnet sein.

Die Weinmacher

Weinbereitung ist immer ein Zusammenspiel aus Tradition, Erfahrung und modernem Wissen. Dies spiegelt sich in unserem Betrieb durch zwei agierende Generationen wieder.

Winzermeister Hans-Otto Gorges hat in seinem über 40-jährigen Berufsleben schon vieles erlebt, um die Natur und die Bedürfnisse der Reben und des Weines richtig deuten zu können.

2020 beendete Sohn David sein duales Weinbaustudium als „Bachelor of Science“. Es folgten Auslandspraktika in den USA und in Australien, um Erfahrung in der internationalen Weinbereitung zu gewinnen. 

Das jüngste Familienmitglied, Simon, studierte an der „Geisenheim University“ die „Internationale Weinwirtschaft“. Er befasst sich mit den Bereichen Marketing und Vermarktung.

Im Hintergrund agieren natürlich unsere Chefs, die den Betrieb zusammenhalten und immer da sind, wenn es brennt. Ehefrau und Mutter Dagmar sowie Tochter Johanna.

Winzer

Die Philosophie

Wir leben Genuss!

Diesen Leitsatz wollen wir mit unseren Weinfreunden teilen.

Das alte Kulturgut Wein ist und bleibt ein modernes Erlebnis. Von uns nachhaltig und mit viel Freude erzeugt, spiegelt es die Kreativität unserer Arbeit wieder. Da auch wir  sehr gerne gute Weine trinken, müssen sie sich um unsere Qualitätsansprüche nicht sorgen. 

Mit jedem Schluck GORGES-REINHARD erleben Sie Genuss und Lebensfreude.